DIE SAITENOPER

"Musik ist wie ein Licht:
Es vertreibt die Dunkelheit
aus der Seele & erleuchtet das Herz,
sodass seine Tiefen zum Vorschein kommen."

Donnerstag, 16. April 2009

Through The Noise Tour! 15.4.2009 Substage Karlsruhe

KONZERTBERICHT:
Den ganzen Tag im Schlosspark verbracht bei tollem Sonnenschein, bis ein Kollege aus Karlsruhe meinte: "Hey , heut spielen doch Comeback Kid im Substage. Lass hingehen!"
Da ich das komplette Line-up eigentlich beim Groezrock Festival in Belgien schauen wollte, das aber nicht klappt (wegen Finanzen und nicht vorhandenen motivierten Mitgängern) dachte ich: "okay, da bin ich dabei!"
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/20274079/THROUGH+THE+NOISE+TOUR+2009+Unknown.jpgLeider hat uns das Internet falsch informiert und wir kamen leider bisschen zu spät und wir haben die lokale Vorgruppe namens The Haverbrook Disaster verpasst (was nich allzu schlimm war) und leider auch Outbreak.
Von Misery Signals bekamen die Ohren noch 4 Songs zu hören. Schon in Trier im exhaus gesehen, aber hier konnten sie mich überzeugen.
Dann kamen Bane, die einzige Band des Abends die ich noch nie zuvor gesehen hatte. War ne coole Show und es ging auch schon mächtig ab... leider kannte ich zu wenig Songs , fands aber trotzdem richtig gut.
Dann meine Band des Abends: Architects. Erst im November auf der Never Say Die Tour in Luxembourg gesehen, wo ich sie eher enttäuschend fand. Hier konnten sie das Gegenteil beweisen! Leider wie so oft bisschen kurz gespielt, aber dennoch hat einfach sonst alles gestimmt. Großartig! Und sollte ich noch ne Karte fürs Summerblast Festival bekommen, dann freu ich mich schon jetz auf diese technisch und lyrisch tolle Band aus dem Vereinigten Königreich...!
Headliner: Comeback Kid!
Schon mal halb gesehen auch im Exhaus, jedoch Open Air...
und das hat wohl auch den Unterschied ausgemacht. Es war heiß, eng, und einfach ... ja ne geniale Hardcore Show. Auch hier kannte ich leider zu wenig, was aber auch hier absolut nicht negativ war.
http://farm3.static.flickr.com/2401/2442730781_254ccf1f54.jpg?v=0
Und als letzten Song hauen die "Wake the dead" raus und mich konnte nichts mehr halten...! Geil! Eins steht fest. Von Comeback Kid werde ich in nächster Zeit mehr hören...

>Through The Noise Tour! 2009; AK: 21,- <

1 Kommentar:

  1. COOOL COOOOL COOOL
    Bericht überzeugt mich voll und ganz.
    Summerblast, wir werden sehen. Groezrock mies von den "Mitgängern", finanziell schade.

    Comeback Kid eher nicht so meins, aber vielleicht finde ich irgendwann im Mai Zeit fürs Anhören ;-)
    Bis dahin hau rein alde Sau

    AntwortenLöschen