10. Man Up, Yancey - Blue Fuzz
Alternative/Indie Band ready 2 hold ur hand HORCHE |
09. Piri Reis / Coma Regalia
Screamo - Split von Piri Reis aus Malaysia und Coma Regalia aus USA HORCHE |
08. Black Nail - Black Nail
Screamo/Moshy-Geballer aus USA HORCHE (+Name your price) |
07. Sheer Mag - 7''
Punk/Rock'n'Roll/Soulish HORCHE |
06. Cady - Isle of flowers
Screamo aus UK HORCHE (+Name your price) |
05. Malisa Bahat - Moments we're lost in
Screamo aus Kroatien HORCHE (+Name your price) |
04. Rêche - Demo
Screamo/Emoviolence aus Erlangen HORCHE (+Name your price) |
03. Vi Som Älskade Varandra Så Mycket / They Sleep We Live - Split
Schwedischer post-rock/screamo sowie deutsche screamo/allescool: bei den songs des jahres dabei! HORCHE (+Name your price) |
02. Slow Bloom - Slow Bloom
Post-HC, brauchte bei mir mehrere durchläufe bis es einschlug! mit leuten von state faults. HORCHE (+Name your price) |
01. LIRR. - Tongue
Bester Emo/Post-HC aus Flensburg! song 'tongue' bei den songs des jahres! |
LPs:
20. Past - Cliffhanger
19. Earth Moves - The truth in our bodies
18. Bon Iver - 22, a million
17. Leonard Cohen - You want it darker
16. Swain - The long dark blue
15. Touché Amoré - Stage four
14. Turbostaat - Abalonia
13. Jank - Versace summer
12. Pettersson - Rift and seam
11. Blink 182 - California
10. Weezer - The white album
pinkerton ist und bleibt meine nr. 1 von weezer. das white album ist aber klar dahinter. überraschend catchy und frisch. texte aber scheiße. aber sommerlich. HORCHE |
09. Oathbreaker - Rheia
mit denen konnte ich bisher nie was anfangen. nun: mega. sehr intensiv. hart. ehrlich. fragil. diesmal zu recht abgehyped! HORCHE |
08. Somos - First day back
beste sommermusik des jahres! und dabei abwechslungsreich! HORCHE |
07. Masada - Masada
beste screamo-scheibe deutschlands 2016! HORCHE (+Name your price) |
06. Fox Wound - In passing, you too faded
Überraschung des Jahres! Debut-LP = Bomben Post-HC, Screamo, Emo, dreamy... HORCHE |
Krass. War mir zuvor egal. Dann live umgeblasen worden. Seitdem - TOP bei mir. Intensivst. HORCHE |
04. Old Gray - Slow burn
früher Emo/Screamo/Post-Rock. Nun: Screamo - Geballer mit immer wieder aufblitzenden fluchten in andere genres. krasses konzept. musikalisch sowie lyrisch! repeatrepeat weil kurz und mega geil. wäre das früher rausgekommen, wäre es sicherlich noch weiter oben in der liste...! HORCHE |
03. The Hotelier - Goodness
Ihhh nackte! aber so pur und ehrlich wie die musik. auch naturverbunden. nach ihrem vorigen meisterwerk, zunächst für mich ein riesenflopp. nach mehreren versuchen - anders, aber ebenso riesig! weniger emo, mehr indie = genauso viel emotionen... HORCHE |
02. Architects - All our gods have abandoned us
Metalcore. Post-HC. Atmo. Die hör ich, seit ihrem 2. Album. Das kam 2007 raus. Da waren die 19. Nun das 7. Album. Von jedem Album an gesteigert ohne Stagnation im eigenen Sound. Live schon immer eine Wucht. Aber auch hier: ein reifer, eigener Sound. das ist selten in dem genre, dabei passend die längst nicht mehr in DEN metalcore. hier stimmt alles. jeder ton. jede vokal-phrase. HORCHE |
01. Tiny Moving Parts - Celebrate
Schon wieder? JA. Bereits ihr vorletztes Album war bei mir 2013 album des jahres. dazwischen ein album was bei mir später zündete...nun machen sie wieder ALLES richtig. perfekte symbiose aus screamo, pop-punk, post-hc, math-rock. dieses album hat mich in den unterschiedlichsten situationen durch das jahr begleitet. vorm oder während feiern, traurig, wehleidig, einsam, angst, hoffnung, auto. und das gute: es geht einfach immer noch jeder zeit! HORCHE |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen