DIE SAITENOPER

"Musik ist wie ein Licht:
Es vertreibt die Dunkelheit
aus der Seele & erleuchtet das Herz,
sodass seine Tiefen zum Vorschein kommen."

Samstag, 12. Oktober 2013

Hourvari - s/t



















(Release: April 2011)

1. I
2. II

(Gesamtlänge: 21:28)

Die Franzosen in Hourvari sind Leute der Bands Puzzle, As We Draw und Birds In Row. Wie im vorigen Post von mir eine EP mit nur 2 Tracks, allerdings wird hier eine 20-Minuten Grenze überschritten. Wer hier an Post-Rock oder Doom denkt, liegt nicht komplett falsch. Allerdings vermischen Hourvari die Elemente ihrer oben erwähnten "Hauptbands", sodass es zu einem Gemisch aus Post-Metal, Post-Rock, Hardcore, Post-HC und düsteren Atmosphären generell kommt. Erstaunlich ist, dass der Gesang (der vom Birds In Row-Teil stammt) verdammt eingängig ist. Unglaublich gute EP, die ich leider jetzt erst, aber zum Glück überhaupt entdeckt habe! Achso, die Scheibe ist übrigens über Deathwish Records veröffentlicht. Perfekt für das jetzige Regenwetter!

HORCHE (+ free download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen